Menue öffnenoekoside.de   :::   Ökotipps und Umweltschutz

Lebensmittel: Schokolade

Schokolade - Umweltschutz und Nachhaltigkeit

Mindesthaltbarkeitsdatum

Schokolade ist in der Regel noch lange nach dem Ablauf der Mindesthaltbarkeit essbar. Oftmals sieht man zwar eine dünne, weiße Schicht auf der Schokolade, das ist aber ein unbedenklicher Fettfilm.
Lediglich bei Schimmel oder Wurmbefall ist die Schokolade natürlich nicht mehr zu retten.

Ältere Schokolade verliert an Geschmack. Anstatt sie dann aber wegzuwerfen, kann man sie oft noch zum Beispiel für Schoko-Kuchen oder Schoko-Fondue wunderbar weiterverwenden.

Medien-Beiträge

Süß und lecker - so lieben wir die braune Köstlichkeit. Allerdings geht es bei Produktion und Anbau nicht immer mit nachhaltigen und fairen Mitteln zu....

Lesenswertes....

Te Mata Peak (Neuseeland)
Welt-Guck-Loch   :::   Te Mata Peak (Neuseeland)
Mit Dank an    :::    Dieses Projekt unterstützen    :::    Was steckt dahinter?    :::    Impressum    :::    Datenschutz    :::